Über uns

3 Generationen der Familie Trummer auf einer Bank vor dem Weingarten. Ein Bub sitzt im Baum.
3 Generationen der Familie Trummer auf einer Bank vor dem Weingarten. Ein Bub sitzt im Baum.

Wir nehmen die Dinge am liebsten selbst in die Hand

Darum haben wir uns entschlossen, die Größe unseres familienbetriebenen Weinguts und unserer Buschenschank überschaubar zu halten. Denn nur so können wir selbst für die beste Qualität sorgen – von der Weinlese für unsere Weine bis zur Wurst für unsere Buschenschank, die wir aus Fleisch von unseren eigenen Freiland-Schweinen machen. Denn Produkte zu machen, die ganz nah an der Natur sind, ist nicht nur ein persönliches Anliegen unserer Familie – es ist auch für viele unserer langjährigen Gäste und Kunden ein Grund, immer wieder zu uns aufs Weingut zu kommen.
Matthias Trummer – Weingut Trummer St. Nikolai ob Draßling in der Südsteiermark

Matthias Trummer

Hat 2006 mit nur 23 Jahren die Landwirtschaft mit Weinbau von seinen Eltern übernommen und seither viel Eigenständigkeit und Klarheit in die Trummer-Weine gebracht. Er setzt seine Ideen und Visionen in den Weingärten nach wie vor selbst um und keltert seine Weine konsequent und präzise – und aus Überzeugung sortentypisch.

Zusätzlich gibt es eine besondere Linie nach seiner eigenen
Philosophie der „Reinen Seele“.
Heidi und Hans Trummer –  Weingut Trummer St. Nikolai ob Draßling in der Südsteiermark

Heidi und Hans Trummer

Matthias’ Eltern haben die Landwirtschaft mit Weinbau selbst 25 Jahre geführt und stehen ihrem Sohn und ihrer Schwiegertochter auch heute noch zur Seite.

Ihre Erfahrung bringen sie vor allem in der hofeigenen Fleisch- und Wurstproduktion für die Buschenschank und das Backen des köstlichen Buschenschank-Brots mit ein.
Elisabeth Trummer – Weingut Trummer St. Nikolai ob Draßling in der Südsteiermark

Elisabeth Trummer

Damit Matthias sich darauf konzentrieren kann, seinem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden und ausdrucksstarke, sortentypische und saubere Weine zu produzieren, hält ihm seine Frau Elisabeth den Rücken frei.

Sie kümmert sich liebevoll und mit großer Ausdauer um alles Organisatorische im Familienbetrieb. Und sie ist die erste Anlaufstelle für Weinkunden und Gäste der Buschenschank.